home

Wochenrückblick KW 36 2023

Wochenrücklick KW 36 2023

Da sind wir wieder!

Was für eine Woche!

Am Montag wurde in der örtlichen Tageszeitung ein Interview mit mir veröffentlicht, da ich nun 25 Jahre als Rechtsanwalt tätig bin.

Dienstag habe ich eine Betriebsvereinbarung „Mobiles Arbeiten“ verhandelt.

Dann folgten zwei Glanzpunkte hintereinander.

Zuerst habe ich zusammen mit dem Gewerkschaftssekretär Frank Jauch einen Vortrag über „Konfliktmanagement in Alltag und Beruf“ im Museum „Wortreich“ gehalten.

Wir haben über Charakterfixierungen gesprochen und welche Verhandlungstaktik man für die jeweilige Fixierung anwenden kann.

Einen Tag später war ich auf der Burg Bibra und habe einen Vortrag zum Thema „Aktiv und präventiv gegen Mobbing“.

Die Woche hatte somit eine gewisse Symbolik, denn beide Vortragsthemen haben meine anwaltliche Tätigkeit geprägt.

Freitag war dann Schriftsatztag.

Nächste Woche geht es nach Dresden.

Im folgenden Rückblick wird es dann auch wieder inhaltlich.

Euch einen schönen Sonntag!